Archiv

... im Lernfieber ;)

Jaja, das es bei mir sowas noch gibt... aber es gibt es eigentlich nur unfreiwillig, denn ich muss ja lernen

So sitze ich jetzt hier in der Wirtschaftswissenschaftlichen Bibliothek und lerne gerade schön Marketing mit Hilfe des Buches meines Professors und werde in den nächsten Tagen das Skript durchnehmen, damit ich weiß wo ich im Buch weiterlesen darf

Das Lernen an sich is ja nicht mal das schlimmste, eher die Menge an Stoff, denn BWL (was aus 4 unterschiedlichen Bereichen/Vorlesungen zusammengestezt ist), dann VWL, zudem KLR (Kosten-und Leistungsrechnung) und dann noch das was am ehesten noch leicht ist: Mathe

Aber ich hab ja jetzt noch knapp 3Wochen seit bis die Prüfungen losgehen und da wird das schon

Schöne Grüße an euch da draussen! Ich stürz mich jetzt wieder ins Lernen

Bis demnächst!

P.S.: Ich bleibe das kommende WE in Jena wegen Lernen und komme erst danach das WE (glaube 27./28.01.) wieder nach Hause

1 Kommentar 15.1.07 15:18, kommentieren

hachja...

Haben alle den Sturm gestern überlebt???

Da wird vor allem von seiten Ehrhardts gesagt ich soll mal nen Blogg-Eintrag schreiben, dann mach ich das, aber was ist???
--> Es gibt nicht mal ein Comment von ihm und sonst hat auch keiner, bis auf meine Mutter, etwas dazu gesagt

Naja ich werde mir trotzdem Mühe geben weiter zu schreiben auch wenn wir hier leider kaum comments bekommen, was sich hoffentlich ändern wird!

 

Mein Klausurtermine hab ich gestern auch bekommen, schreibe meine 4 Klausuren in der Zeit vom 14-23.02 so das es doch noch bissl Zeit ist bis es losgeht, aber die brauch ich auch noch zum Lernen, deswegen komme ich ja dieses WE net heim, aber dafür das WE danach (falls wir kein Schneechaos haben :D)

 

Naja dann bis demnächst, Maehne

6 Kommentare 19.1.07 12:17, kommentieren

Melde mich zurück

So!

 

Dann will ich auch mal wieder was hier rein schreiben, hab ich ja schon lange nicht mehr gemacht.

 

Also den "Sturm" habe ich, wie schon in meinem (qualifiziertem) Kommentar geschrieben, ohne weiteres überstanden, da bei uns ja nich wirklich viel los war, außer Regen und nen bisschen Wind. Aber mehr als nen paar dünne und morsche Äste hats dann bei uns in Munster doch nicht entschärft.

 

 

So, dann will ich mal schreiben, was ich den lieben langen Tag so mache....also ich bin ja nun endlich fertig mit meiner Grundausbildung beim Bund und wurde dann in die Panzertruppenschule versetzt, die leider auch in Munster ist, was weiterhin heißt das ich jede Woche 300 km hin und 300 km zurück fahren darf....naja da bin ich jetzt als GeZi-Soldat (Geschäftszimmer-Soldat) in der IV. Inspektion eingesetzt....da kümmer ich mich dann um den ganzen Papierkram der OAs (Offizieranwärter) und ROAs (Reserveoffizieranwärter), sortier den dann, stempel ihn, hefte ihn in Akten weg, kümmer mich ums Telebimmel, mach da so Assi-Jobs wie aufräumen im Keller, Blumengießen, Post sortieren und halt fast alle Botengänge quer durch die Kaserne, was bei Regen besonders lustig wird....und nach dem Dienst wird dann halt noch ne Runde Sport gemacht mit den Kameraden oder auch mal allein, wenn keiner Bock hat.

 

So gammel ich eigentlich die ganze Woche ab....das Problem ist halt nur, das der PC da halt kein Internetanschluss hat, sonst würde ich öffters was hier rein schreiben....

 

Naja dann nutze ich mal meinen restlichen Sonntag und kümmer mich ma um nen Ausbildungsplatz....bis nächsten Freitag dann....wenn ich bis dahin nicht eingeschneid bin, wie's vorrausgesagt wird....

 

...wenn jemand von unserer Band ne Idee hat was am nächsten Wochenende geht, dann ab in die Comments damit...!

 

 

Gefreiter Schön, ich melde mich ab!  =] 

 

6 Kommentare 21.1.07 16:34, kommentieren

Werbung